Über mich

Die Märchenelfe Anja
Die Märchenelfe Anja

Ich habe in Köln in der Theaterschule und in New York am Lee Strasberg Theatre Institute Schauspiel studiert und Gesangsunterricht bei Ariel Bybee genommen. In New York verbrachte ich fünf Jahre. Dort unterrichtete ich Kinder, spielte in Kurzfilmen mit und führte Regie. Zurück in Deutschland wirkte ich in zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen mit. Nach der Geburt meines Sohnes entstand die Idee für Kinderprogramme. Ich war schon immer eine grosse Märchenfreundin und so verwandelte ich mich in Märchenelfe Anja, die liebevoll mit „ihren” Kindern zu Beginn bekannte Lieder singt und danach ein schönes Märchen darstellt. Das Programm erfreut Kinder seit September 2011 in Zilles Stubentheater und auf privaten Veranstaltungen.

 

Ich begrüsse Euch zum Kita Tag, Einschulung, Kindergeburtstag, Ostern, Erlebnistag, Nikolaus, Weihnachten und und und... Zur Auswahl stehen das ganze Jahr über an verschiedenen Spielorten:  "Aus Kleiderschrank und Puppenbett baute ich ein Boot" ( Piratenmärchen) "Das Rumpelstilzchen" und "Dornröschen". In der Winterzeit das Märchen von „Frau Holle“ und ab Januar 2017 "Flöckchen schwebt nach Dorthinwo".

 

 

Die Märchen sind für Kinder in der Altersstufe von ca. 3 und 8 Jahren. 

 

 Gerne komme ich auch zu Euch in die Kita, nach Hause, in die Schule, oder oder oder ...